Überspringen zu Hauptinhalt

Coaching

Aufgrund meiner Tätigkeit als Fachperson für Rituale CAS und meiner langjährigen Erfahrung als Lehrerin und Schulleiterin liegt der Schwerpunkt meines Coaching-Angebotes in den Bereichen Lebensübergänge, Verlustsituationen, Veränderungsprozesse, Erziehung und Schule.

Coaching

Es gibt Lebenssituationen, in denen es wertvoll sein kann, einen aussenstehenden Menschen an seiner Seite zu haben.n. Jemanden, der zuhört und Anteil nimmt. Jemanden, der deine Zerrissenheit als ersten Schritt zu neuen Ufern sieht und dich begleitet, bis du wieder festen Boden unter den Füssen spürst.

Ich begleite dich mit seelsorgerischen Gesprächen durch schwierige Zeiten, unterstütze dich durch strukturierte Gespräche in herausfordernden Situationen, bei komplexen Entscheidungsprozessen oder bei der Entwicklung eigener Wege und Lösungen.

Ein erfolgreiches Coaching stärkt dich in deiner Persönlichkeit, vermittelt ein positives Lebensgefühl und erweitert deine Handlungsmöglichkeiten. Duerkennst , dass du auch künftige Veränderungsprozesse erfolgreich meistern kannst.

Coaching für Schüler, Eltern und Lehrpersonen

Schülerinnen und Schülern unterstütze ich gezielt bei Themen wie Mobbing, Gruppendruck, Essverhalten etc. Mit Eltern und Lehrpersonen arbeite ich an verschiedensten Fragestellungen und Herausforderungen, die sich im Familien- und Schulalltag ergeben.

Je nach Fragestellung, Komplexität und Bedürfnis des Auftraggebers oder der Auftraggeberin dauert ein Coaching-Prozess unterschiedlich lange.
Manchmal reicht eine Sitzung, die einen entscheidenden Anstoss geben kann, manchmal ist eine Beratung mit mehreren Sitzungen, je nach dem in kleineren oder grösseren Abständen hilfreich.

Zu Beginn der Zusammenarbeit kann gemeinsam ein zeitlicher Rahmen für das Coaching festgelegt werden, dieser kann in Absprache jederzeit verkürzt oder bei Bedarf verlängert werden.

Meine Arbeit verrechne ich nach Stundenaufwand zu den nachfolgenden Ansätzen.

Coaching/Seelsorge für Erwachsene CHF 120.-/h
Coaching/Seelsorge für Kinder/Jugendliche CHF 60.-/h
An den Anfang scrollen