Überspringen zu Hauptinhalt

Wer bin ich?

In einer Art Metamorphose meiner bisherigen beruflichen Tätigkeiten und persönlichen Erfahrungen, hat sich entwickelt, was ich dir heute mit Freude anbiete: metamur. Es ist meine Absicht, meine Fähigkeiten und meine Persönlichkeit stets optimal einzubringen: Einfühlsam, wirkungsvoll, begeistert, hilfreich, kreativ und zielführend.

Favicon

Ich liebe Menschen und bin gerne für andere da, in freudigen und schwierigen Momenten. Ich mag das aufmerksame und wohlwollende Gespräch und bin interessiert an verschiedenen Sichtweisen. Philosophie und Spiritualität interessieren mich seit jeher, so vertiefe ich mich gerne in Texte, die den Lauf und die Fragen des Lebens ergründen. Und ich mag das kreative Schaffen und die ästhetische Gestaltung von Anlässen und Räumen.

Ich habe langjährige Erfahrung als Primarlehrerin und Schulleiterin. Studierende der Pädagogischen Hochschule habe ich als Praxislehrperson in ihrer berufspraktischen Ausbildung begleitet. Als Mutter von drei Kindern mit den Jahrgängen 2009, 2011 und 2014, sowie als Mitglied der Kantonalen Aufsichtskommission Mittelschulen, lerne ich die Schule nun aus einer weiteren Perspektive kennen.

Mehrere Jahre bin ich der strategischen Leitung einer der grössten Kirchgemeinden der Schweiz vorgestanden und übernahm dabei auch die gesamte Personalführung.

  • Primarlehrerin EDK
  • Praxislehrperson PHGR
  • Schulleiterin EDK
  • Fachperson für Rituale CAS
  • Beraterin/Coach FAS eduQua
  • Seit 2017 Mitglied Kantonale Aufsichtskommission Mittelschulen Graubünden
  • Seit 2018 Selbstständigkeit mit metamur

Ich glaube, dass im Innersten jedes Menschen ein göttlicher Kern ruht. Gott ist in allem gegenwärtig. Diese Überzeugung ist die Grundlage meiner Arbeit und meines Zugangs zu meinen Mitmenschen. Einer Religion oder religiösen Gruppierung gehöre ich nicht mehr an.

Danke für dein Interesse an metamur, ich freue mich auf ein Kennenlernen…

«Wir haben Schnee und jeden Tag einen neuen Morgen,
wir haben Bäume und Regen, Hoffnung und Tränen.
Wir haben Humus und Sauerstoff, Tiere und alle Farben,
ferne Länder und Fahrräder, wir haben Sonne und Schatten,
wir sind reich.»

Friedensreich Hundertwasser, 1972

An den Anfang scrollen