Überspringen zu Hauptinhalt

Trauung und
Hochzeit

Wünscht ihr euch eine individuelle Trauungszeremonie? Ich begleite euch gerne dabei, eure Liebe auf eine persönliche und lebendige Art zu feiern. Nach dem Traugespräch plane und gestalte ich die Hochzeitszeremonie und bleibe dabei stets in engem Austausch mit euch. Die Feier leite ich anschliessend in einem kraftvollen, freien Rahmen. Unvergesslich für euch und eure Gäste.

Icon Zeremonien

Liebe beflügelt, beglückt, belebt, gibt dem Leben Sinn, Zuversicht, Wärme und Kraft.

Überall auf der Welt wird die Liebe gefeiert. Eine Hochzeitszeremonie macht die Liebe und die Verbindung eines Paares sicht- und erlebbar und ist ein Bekenntnis füreinander. Sie drückt die Absicht aus füreinander da zu sein, miteinander durchs Leben zu gehen und ermöglicht das bewusste Erleben dieses Schrittes in eine gemeinsame Zukunft.

Die Planung und Leitung einer Zeremonie durch metamur beinhaltet insbesondere folgende Dienstleistungen:

  • Erstes Kennenlernen nach der Kontaktaufnahme
  • Ein Vorgespräch (Tauf-, Trau-, Trauergespräch)
  • Den Entwurf und das Zusenden einer Grobplanung für die Zeremonie durch Carmen Peter, sowie deren Anpassung gemäss der Rückmeldung der Auftraggebenden
  • Die durchgehende Erreichbarkeit von Carmen Peter für die Anliegen der Auftraggebenden
  • Eine zuverlässige Detailplanung der Zeremonie durch Carmen Peter
  • Das Bereitstellen und Transportieren des für die Zeremonie benötigten Materials durch Carmen Peter
  • Die qualifizierte und gefühlvolle Leitung der Zeremonie durch Carmen Peter

Der Zeitaufwand für die Vorbereitung und Durchführung einer Zeremonie liegt je nach Anlass und Situation bei ca. 8 bis 20 Stunden. Meine Arbeit verrechne ich nach Stundenaufwand zu einem Ansatz von CHF 120.-/h.

Die folgenden Angaben sind ungefähre Orientierungswerte:

Trauung, Hochzeit ca. CHF 1200.- bis 2400.-
Taufe, Willkommensfeier ca. CHF 960.- bis 1200.-
Abschiedsfeier, Beisetzung ca. CHF 1200.- bis 1800.-
Weitere Zeremonien ca. CHF 600.- bis 1400.-

Die Anfahrt mit dem Auto und der gleichzeitige Materialtransport verrechne ich mit 1 Fr./km.
Die Kosten für Verbrauchsmaterial (wie Kerzen o.ä.) werden dem effektiven Bedarf entsprechend weiter verrechnet.

An den Anfang scrollen